Montag, 17. Juni 2019

46. Tag - Km 10592 - Flintbek - Stade

Wir bummeln so langsam nachhause. Heute wieder nur eine sehr kurze Etappe von Flintbek nach Stade. Warum nur so kurz? Wenn ich schon einmal im Norden von Deutschland bin,  dann möchte ich auch schon gerne meine Tochter Saskia besuchen. Zumal die morgen Geburtstag hat. Also sind wir nach dem hervorragenden Frühstück von Sam in Flintbek aufgebrochen und Richtung Stade zu fahren. Leider gibt es von Hamburg bis zur Elbmündung keine Brücke. Man hat die Wahl, durch Hamburg zu fahren, oder aber die Elbfähre bei Glückstadt zu nehmen. Das haben wir dann auch gemacht. Die Fahrt durch den Kreis Itzehoe fand ich sehr angenehm. Es ist zwar alle platt, aber die Straßen sind schon auch ein wenig geschwungen. An der Fähre haben wir dann noch zwei Motorradfahrer getroffen, die auch gerade vom Nordkap kamen. Mit den beiden haben wir dann auf der anderen Seite im Fährimbiss"Lands End" auch noch Pause gemacht und ein wenig gequatscht. Oder wie man hier sagt, glönschnack gehalten.
Dann waren wir auch schon schnell auf unserem Campingplatz. Dieser liegt direkt am Elberadweg und wird deshalb von vielen Radfahrern frequentiert. Was mir aufgefallen ist, dass heutzutage nicht nur die Wohnmobilfahrer Strom brauchen, sondern auch die Radfahrer. Da wird dann schnell das Ladekabel ausgepackt und das Fahrrad geladen.
Dann hat uns Saskia abgeholt und wir waren noch zusammen in Stade.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen