Freitag, 14. Juni 2019

43. Tag - Km 9854 - Grimstad - Hirtshals - "Überfahrt"

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Nur nochmal wie nett und hilfsbereit die Menschen doch noch sein können. Auf unserem Campingplatz die vergangene Nacht hatte die Küche nur einen Induktionsherd. Dieser funktioniert aber mit dem Alu Kochgeschirr nicht. Deshalb haben wir gestern Abend schon die Nudel in einer Pfanne gekocht. Aber heute morgen wollte ich nicht das Wasser für den Kaffee in der Pfanne warm machen. Also, habe ich draußen vor der Küche meinen Gaskocher aufgebaut. Da kam eine Dauercamperin vorbei und hat mich gefragt, warum ich nicht die Küche benutzen würde. Als ich ihr von meinem Problem erzählt habe, ist sie los und hat aus ihrem Wohnwagen einen waschechten Teekessel geholt und mir ausgeliehen. Ihre Worte dazu waren. Menschen sind auch da um Menschen zu helfen.
Eine der tollen Begegnungen auf unserer Reise.
Apropos Begegnungen. Der Elch ist uns nicht begegnet. Ich denke ja, ich sehe eher das Ungeheuer von Loch Ness als einen Elch. Auch der Yeti und Bigfoot sind wahrscheinlicher.
Ich glaube, es gibt gar keine Elche. Natürlich zeigen immer wieder Leute Fotos von Elchen. Aber es gibt ja auch von Yeti, Bigfoot, Nessi, Wolperdinger und Ilmetritsche Fotos und keiner glaubt daran, dass es sie gibt.
Sollte es doch Elche geben, dann gibt es auf jeden Fall mehr Schilder die vor Elchen warnen als diese selbst.
Übrigens gibt es auch scheinbar in keinem anderen Land der Welt Ravioli aus der Dose. Auch in Dänemark Fehlanzeige.
Wir sind also dann mit der Schnellfähre von Kristianssand nach Hirtshals übergesetzt und haben auch dort gleich eine Campingplatz gesucht.




1 Kommentar:

  1. Es ist toll zu hören, dass ihr so eine gute Zeit in Norwegen hattet! Vielleicht sollten wir mal alle in ein Elch Schutzprogramm investieren. Damit es auch wieder mehr Elche für die Touris gibt! Aber ich habe in Südamerika auch erst nach einem halben Jahr das erste Lama gesehen 🤣 sollte man nicht denken!

    Ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt! Bis bald!
    Tanja

    AntwortenLöschen