Freitag, 7. Juni 2019

36. Tag - Km 8263- Aure - Andalsnes

Schade, dass heute mal wieder schlechtes Wetter war. Heute sollte es über den Atlantik Weg gehen.
Auf dem Atlantik Weg wird die Straße über unzählige kleine Inseln die über Brücken verbunden sind quer durch die Bucht geführt. Bei Sonne währe dieser Abschnitt unserer Tour sicherlich ein Highlight gewesen. Sollte aber nicht sein.
Irgendwie war der Regen heute auch anders als in den vergangenen Tagen. Während noch vor ein paar Tagen meine Kombi bei Dauerregen dicht gehalten hat ohne, dass ich die Regenklamotten angezogen habe, habe ich heute schon nach einer halben Stunde gemerkt, dass ich nass werde.
Auch meine Handschuhe waren triefend nass. Vielleicht ist das Wasser hier weiter im Süden dünner.
Dann haben wir noch einen KTM Händler aufgesucht, weil Jörg noch die Radmutter nach dem Reifenwechsel mit dem richtigen Drehmoment anziehen wollte. 250Nm Drehmoment Schlüssel hat nicht jeder in der Schublade. Den Schlüssel hat er gehabt, aber nicht die richtige Nuss dafür. Ich dachte mir, wenn ich schon mal da bin kann er mir mal schnell die Kette spannen. Dafür hatte er aber keine Zeit. Na ja, es gibt solche und solche. Also habe ich das heute Abend mal eben schnell selber gemacht. Mit gutem Werkzeug anstatt dem Bordwerkzeug währe es zwar schneller gegangen, aber man weiß sich ja zu helfen.
Weil auf unserer weiteren Route der Trollstiegen liegt und wir den gerne bei trockenem Wetter fahren wollen (angesagt für morgen), haben wir uns heute schon früh eine Unterkunft gesucht.


Atlantik Weg



Der Troll am Trollstiegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen