Mittwoch, 5. Juni 2019

34. Tag - Km 7787 - Torghatten - Afjord- "Hier kommt die Sonne"

Endlich ist es passier. Nachdem es noch nahezu die ganze Nacht geregnet hat, wurde ich heute morgen wach und habe gemerkt, dass es schon deutlich wärmer war im Zelt. Die Sonne war endlich da. Aus dem Zelt gekrochen konnte ich es kaum glauben. Nicht eine Wolke am Himmel. Die Temperatur heute morgen bei der Losfahrt schon 18°C.
Eigentlich war für heute eine relativ kurze Strecke geplant, aber da die Straßen so schön trocken waren, konnten wir heute auch gelegentlich mal die außen Seiten unserer Reifen benutzen.
Ich finde es übrigens ein sehr angenehmes Fahren. Da hier nur 80Km/h erlaubt ist, stelle ich den Tempomat auf 90 km/h und fahre quasi alles mit dieser Geschwindigkeit. Manchmal lässt das zwar kurz den Adrenalinspiegel steigen und manchmal bekomme ich auch schiss und gehe doch vom Gas. Aber im großen ganzen ist das ein sehr entspanntes fahren. Man hat auch immer noch Zeit zu schauen.
Auf den Straßen wird immer noch vor "Stor Elkfahr" gewarnt, also "Große Elchgefahr", aber sehen lassen will sich weiter keiner.
Aber dafür kann man hier wo ich gerade sitze die Lachse fliegen sehen. Die springen tatsächlich komplett aus dem Wasser um die Fliegen zu bekommen.
Morgen soll es bis 25°C werden. Ich glaube, ich fahre in kurz.

Weiterhin suchen wir auch noch den Norbert Krabbe Fjord und den Legendären FKK Campingplatz aus dem Film "Ein Mann ein Fjord". Wir sind noch nicht fündig geworden.





Der Afjord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen