Montag, 3. Juni 2019

32. Tag - Km 7128 - Flakstad (Lofoten) - Reipa - Goodbye Lofoten ,Hello neue Reifen

Heute morgen war es schon früh Zeit den Lofoten auf wiedersehen zu sagen. Ich würde gerne nochmal längere Zeit hier verbringen. Muss mir dann aber überlegen, wie ich meine Sibilla mitnehmen kann. Es ist schon weit bis hierher. Und Sibilla fliegt nicht gerne und Tunnel mag sie schon gar keine. Warum fällt mir blos bei dem Thema immer das A-Team ein?

Um 7:00 Uhr ging die Fähre. D.h. die Nacht, oder wie auch immer man das hier nennt, war schon um fünf Uhr zu Ende.
Was machen die Lofoten zum Abschied? Sonnenschein und trockene Straße.
So ging es dann flott zur Fähre.
Die Überfahrt hat ca. 3h gedauert. 
Dann ging es schnurstracks zum Reifenhändler. Nach siebentausend Kilometer waren bei Jörg beide Reifen fällig, bei mir nur der vordere.
Jörg hatte schon per Mail die Reifen geordert und den Termin ausgemacht. Dort angekommen wurde uns aber erst mitgeteilt, dass sie zwar die Reifen wechseln, aber die Räder nicht aus- und wieder einbauen. 
Also, Ärmel hoch und angefangen. Werkzeug wurde uns gestellt und mitgeholfen haben die Mitarbeiter auch ein wenig. Die Nuss für Jörgs Hinterrad hat sogar ein Mitarbeiter schnell zuhause bei sich geholt, weil er die gleiche Maschine fährt. Echt nett die Norweger.
So waren wir auch schon um halb zwei wieder auf der Straße.
Zunächst haben bei Shell die Moppeds etwas gegen ihren Hunger bekommen, dann wir. Bei Shell in Norwegen gibt es die besten bezahlbaren Burger oder Grillwürstchen. 
Danach sind wir heute sogar noch auf trockenen Straßen weiter gekommen als wir geplant haben.
Jetzt liege ich schon in meinem Zelt und höre leider wieder dem Regen zu.

Hier auf dem Festland ist es übrigens schon wieder viel grüner und die Temperaturen waren sogar zweistellig. Ein weiter Feststellung. Da es hier ja nicht richtig dunkel wird, kühlt es auch Nachts quasi nicht ab.






1 Kommentar:

  1. Herby, Herby ich weiß an was Du beim A-Team denkst!
    "Ich habe die Serie gesehen-das klappt nicht."
    Es sieht noch schöner aus, wenn die Sonne sich zeigt.
    Liege Grüße aus der Heimat
    Deine Sibilla

    AntwortenLöschen